Achtsam….das Zauberwort
Manchmal hat eine Kleinigkeit große Wirkung. Unsere dicke Winterdecke hat uns heute Nacht tatsächlich das Frieren erspart. Es war kuschelig warm. Aber auch die Außentemperatur war heute Nacht nicht so heftig. Im Moment haben wir etwa 12 Grad im BonnyMobil und somit auch vor dem BonnyMobil.
Allerdings sind wir sowieso gestern Abend noch ins Schwitzen gekommen…. Eigentlich nur ich…. Bonny weniger.
Ich habe es fertig gebracht, eine Schüssel Salat mit leckerer Sauce und Käse komplett im BonnyMobil zu verschütten. Und zwar mit Schwung. Das hieß dann …..kein Abendessen für mich….und eine Putzaktion fürs BonnyMobil. Das passiert, wenn Frauchen die Achtsamkeit vergisst und neben dem Abendessen auch noch gleichzeitig kurz mal 6 Dinge gleichzeitig machen möchte.
Heute geht’s weiter Richtung Süden. Da wir ja weniger Mautstraßen fahren wollen, machen wir dann auch nur kleine Etappen. Heute werden es so etwa 120 km sein. .
Erst einmal köchelt der Kaffee vor sich hin. Noch ist es recht früh und wir haben Zeit. Also erst einmal gemütlich in den Tag starten. Alles andere kommt dann….
Das Team BonnyMobil ist umgezogen….
Das Team BonnyMobil hat den Standort gewechselt und ist jetzt in Favieres. Etwa 100 km sind wir heute gefahren.
Das Dorf hat 1240 Einwohner und liegt im Departement Seine et Marne. In diesem Department waren wir noch nie. Auch die Region Ile de France besuchen wir zum ersten Mal. Wir sind mitten in den Vogesen, da wo das gute Wasser her kommt. Vitel und Contrex sind nicht weit entfernt.
Mit den Deutschen kennen die sich hier aus. Otto von Bismarck hat 1870 ein Jahr lang hier gewohnt.
Eigentlich wollten wir einen Spaziergang machen und die Gegend erkunden. Ganz in der Nähe gibt es einen See. Aber ein leichter Nieselregen hat eingesetzt und so sitzen wir erst einmal gemütlich im BonnyMobil.
Es ist noch immer ziemlich Schattig. Diesmal meine ich das wörtlich. Die Sonne versteckt sich und lässt uns hier mit 15 Grad frieren.
Wir wollten eigentlich in diesem Jahr Mautfrei durch Frankreich düsen. Aber wenn das Wetter so bleibt, werde ich doch ein bisschen flotter in den Süden fahren. Es ist schon ziemlich ungemütlich da draußen.
Mal schauen, was die Wetterapp so sagt.
Bonny’s Knochen wollen es warm, trocken und sonnig. Meine übrigens auch. Und da für Mausi ….und auch für mich….aber hauptsächlich für Mausi.,..das Beste gerade gut genug ist ….