Mit dem Patenkind in Südfrankreich

Mit dem Patenkind in Südfrankreich

Gestern kam es zu zwei lang erwarteten Ereignissen. Zum einen habe ich meine Patentochter und ihre Freundin getroffen und ich habe Charly’s Keks Fabrik besucht.

Charly’s Biskuit ist der Hammer. Für alle, die noch ein bisschen Kind geblieben sind, ein absolutes Highlight.

Es gibt unglaublich viel zu sehen und auch unglaublich viel zu naschen. Alle Süßigkeiten können probiert werden. Das habe ich auch getan. OK…. anschließend war mir ein bisschen übel, da ich ein bisschen zuviel Zuckerdrogen intus hatte….aber das war es wert.

Nicht nur Leckerchen gab es dort….auch handgemachtes Kunsthandwerk, Selbstgezogene Seifen, dazu feine Sachen aus der Region wie Säfte, Weine, Pasteten und vieles andere mehr.

Natürlich habe ich auch eingekauft…. Brownies mit Nugat, Kokosmakronen mit Schokolade und die berühmen Rummuffins. Dann noch ein paar Madeleines und ein paar Käsecracker.

Auj jeden Fall war ich dort nicht zum letzten Mal.

Am Abend trafen dann mein Patenkind und ihre Freundin ein. Es war gar nicht so leicht, einen geeigneten Treffplatz zu finden. In Saint Remy ist Volksfest und das Städtchen Rappel voll. Nix für mich. Allzu weit wollte ich die Mädels nun auch nicht mehr fahren lassen. Sie sind ja am Sonntag Abend gegen 22 Uhr los, sind Mautfrei gefahren und waren so gegen 18 Uhr hier.

Also habe ich einen Platz in der Natur ausgewählt. In einem Wald. Etwa 4 km vom Dorf entfernt . Dieser Parkplatz ist unter Campern ziemlich beliebt. Heute Nacht standen hier fast 10 Wohnmobile. Aber es ist extrem ruhig. Außer einem Uhu, der die halbe Nacht geuhut hat, war nichts zu hören.

Neben den leckeren Muffins gab es für meine Mädels natürlich auch noch etwas gesundes zu futtern. Ich hatte ja den ganzen Nachmittag Zeit und habe einen leckeren provoncialischen Nudelsalat gezaubert. Mit allem, was das BonnyMobil her gab. Am Samstag habe ich ja auf dem Markt einige frische Sachen besorgt, und die wurden auch verarbeitet. War echt legger…..

Wir hatten einen netten Abend, aber verständlicher Weise haben sich die Mädels früh zurück gezogen. Sie waren nach der langen Fahrt natürlich recht Müde.

Jetzt köchelt der Kaffee vor sich hin und dann schauen wir später, wie es weiter geht. Noch schlafen die Beiden. Auch das Team BonnyMobil ist noch im Ruhemodus. Der Tag hat ja auch gerade erst begonnen.

Ich habe heute schon Lust, das Mittelmeer zu sehen. Aber heute entscheiden die Mädchen, wo es lang geht.

Es ist echt schön, mein Patenkind hier zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert