Das erste Ziel … Almendricos….kommt näher
Wir sind 280 km weiter gefahren und wieder an einer Strandpromenade gelandet. Das Thermometer hier in Cullera sagt 33 Grad und es war gar nicht so einfach, einen Schattenplatz zu finden. Ist uns aber gelungen. Wir stehen auf einem kleinen Parkplatz direkt an der Strandpromenade und 2 Hotelkomplexe geben uns Schatten. ich denke, das wir hier heute Nacht gut schlafen werden.
Morgen liegen noch einmal etwa 360 km vor uns, bevor wir Almendricos erreichen.
Da ich dringend ein paar frische Sachen brauchte, und uns kurz vor unserem Ziel ein Aldi über den Weg lief, gab’s noch einen Zwischenstopp um ein bisschen Salat, Gurken Paprika und Tomaten zu kaufen. So wird es heute Abend einen leckeren frischen Salat geben.
Noch immer steht mir der Sinn nach täglich Grünzeug. Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen ich mich zwingen musste, Grünzeug zu essen. Seit etwa einem Jahr steht Grünzeug für mich täglich auf dem speisezettel. Und ich werde ein bisschen unzufrieden, wenn nichts für frischen Salat im Haus oder im Bonnymobil ist.
Aber heute steht einem frischen Salat nichts im Wege.
In Spanien ist gerade Siesta Zeit und das merkt man auch. Der Strand ist so gut wie leer, die Promenade ebenfalls. Es ist hier recht still. Nachher ab 17 Uhr wird sich das wieder ändern. Jetzt ist auch die heißeste Zeit. Erst wenn es nachher ein bisschen kühler wird, trauen sich die Spanier wieder aus ihren Häusern und Wohnungen.
Auch wir sitzen im Bonnymobil im Schatten. Die nächste große Gassirunde wird erst gegen Abend sein. Und jetzt gibt’s erst einmal Kaffee und einen von Charlys köstlichen Muffins.