Uiuiui…. Oh what a day….

Uiuiui…. Oh what a day….

Ehrlich, Freunde…..ich bin zu alt für den Scheiss…..obwohl heute fast alles nach Plan lief, bin völlig platt…. Lorca und das ganze drumherum schafft mich.

An.ber mal zurück auf Anfang. Heute morgen habe ich Bonny zum Tierarzt gebracht. Die war nach der Blutabnahme sehr begeistert. Die Blutwerte sind nicht perfekt aber für Bonny super. Das macht mich total glücklich. Alles so weiter machen… Und wenn in drei Monaten noch immer alles so gut ist, braucht Mausi erst mal ein halbes Jahr keinen Bluttest mehr.

Da Mausi so gut drauf ist, könnten wir auch gleich noch die nötigen Impfungen setzten und sie hat ein neues Halsband gegen alle Arten von Ungeziefer bekommen…. Das ganze Prozedere einschließlich Friseur hat Frauchen dann mal Schlappe 210 Euro gekostet… Aber ist ja für Bonny…

Während Bonny das komplette Verwöhnprogramm beim Hundefriseur genoss…..oder eher …ertrug….hat Frauchen die Einkaufstour erledigt.

Der erste Weg ging zum Mediamarkt. Eigentlich hatte ich mir ja schon ein neues Mobiltelefon ausgeguckt. Aber das gab’s natürlich nicht. Alle anderen Handys von Oppo waren schlichtweg zu teuer.

Ich hab einen netten, englischsprachigen Mitarbeiter getroffen, der mich auch gut beraten hat. Am Ende wurde es das Xiaomi A 13. Zum einen war das reduziert und zum anderen überzeugte mich die Kamera. 165 Euro ist wohl auch ein guter Preis.

Handy kaufen dauert.., über eine Stunde war ich mit dem jungen Mann beschäftigt, bevor ich das Geschäft wieder verlassen konnte.

Als nächstes stand der neue Lidl in Lorca auf meiner Liste. In Deutschland nutze ich ja die Lidl Card. Es gibt super Angebote und die Coupons lohen sich meistens. Nun hörte ich, das ich die App auch in Spanien nutzen kann. …und ja… Es funktioniert. Einfach das Land umstellen, den Lieblingslidl aussuchen und losshoppen. Ich habe heute ein Paket Servierten und eine Literflasche Spühlmittel als Geschenk bekommen. So macht einkaufen dann doch Spass.

Mittlerweile war es auch schon kurz vor 12 und meine saubere Hundedame sollte mittlerweile fertiggestellt sein. Also nichts wie ab zur besten Tierklinik in Lorca. Bonny war natürlich noch nicht fertig, aber die Friseurin war schon bei den Feinarbeiten. Ich leide ja immer mit, wenn ich sehe, wie zitternd und mit eingekniffener Rute mein Mädchen alles über sich ergehen lässt.

Nachdem Bonny sich ordentlich bei mir beschwert hatte, und ich doch als die strahlende Retterin galt, müssten wir noch Mercadona einen Besuch abstatten. Es gibt hat Dinge, die gibt’s nur dort… Aber da Mausi ja im BonnyMobil wartete war ich echt fix…. Immer gut, wenn ich weiß, wo alles zu finden ist.

Wir mussten ja auch vor 14 Uhr im Dorf Almendricos sein. Siesta….und so. Es war zwar knapp….aber es hat geklappt. Dagmar bekam all ihre Päckchen und noch einen Haufen Zigaretten. Und selbst den Briefkasten im Dorf habe ich problemlos gefunden.

Einkaufstour erfolgreich beendet. Feierabend…..einen frischen Kaffee…..ach, es könnte so schön sein…wenn……..ja wenn danach nicht noch die elende Plackerei mit der Packerei beginnt. Alles einräumen, sicher verstauen…wobei eh mein BonnyMobil schon echt voll ist…. Dazu kommt dann noch ein renitentes Hundemädchen, die gleichzeitig gefüttert werden möchte, Gassigehen und Kuscheln will und ihren Unmut in penetrantes Bellen kundtut.

Super..,. Und als krönenden Abschluss darf ich noch kochen, da ich ja bei Lidl Rettertüten gekauft habe, und das Gemüse verarbeitet werden will. Und meine Hähnchen-Nuggets müssen ebenfalls in die Pfanne….

Aber dann…..mindestens 3 Tage stressfreies Leben, um diesen Tag zu verkraften…

Ich weiß schon, warum ich nur alle 2 Wochen einkaufen gehe….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert