Ein Himmel wie im Fantasyfilm…
Auf unserer gestrigen Müllcontainer Hunderunde hat uns das Universum ein phänomenales Himmelsschauspiel geschenkt. Ich habe schon vor vielen Sonnenuntergängen staunend gestanden. Das gestrige Abendrot wurde aber von allen vorherigen übertroffen. Es ist wirklich unglaublich was die Natur so zustande bringt.
Unsere Nacht war leider nicht so phänomenal. Meine Fibromyalgie hat sich mal wieder gemeldet. Diesmal hat sie sich meine Fußgelenke ausgesucht, um mir Probleme zu machen.
Die Fibromyalgie ist ja eine sehr unfreundliche Geschichte. Sie kommt und geht wann sie will, und sie macht auch was sie will. Der ganze Körper kann betroffen sein. Nicht nur Gelenk und Knochenschmerzen sondern alle möglichen anderen Wehwehchen bringt die Fibromyalgie mit. Der größte Bereich sind aber Muskel und Gelenkschmerzen. Früher nannte man diese Krankheit Weichteilrheumatismus. Das trifft es aber nicht so ganz, da keine entzündlichen Prozesse im Körper stattfinden. Heute geht man davon aus, dass eine gestörte Schmerzwahrnehmung und Schmerzverarbeitung stattfindet. Leider ist diese Krankheit noch nicht wirklich erforscht. So kann man nicht sagen warum die Symptome auftreten. Was man aber weiß ist, dass viel häufiger Frauen als Männer betroffen sind. Was man auch weiß ist dass die Krankheit sich ausbreitet. Bewiesen ist, dass es keine virale oder bakterielle Erkrankung ist. Eine richtige Therapie gibt es noch nicht. Bei einigen helfen Schmerzmedikamente, bei anderen nicht.
Normalerweise warte ich mit meinen Schmerzmitteln sehr lange bis ich sie nehme. Gestern war es aber nötig. Die Schmerzmittel sind schon heftig und mit vielen Nebenwirkungen. Leichte Schmerzmittel helfen bei meiner Fibromyalgie nicht mehr. Ich muss schon ziemliche Hammer Medikamente nehmen.
Zudem wurde ich auch wieder von irgendeinem Viech gestochen, und musste aufgrund des Juckreizes Cetirizin nehmen. Das zusammen mit Celecoxib 200 scheint dann auch gleich ein unglaubliches Schlafmittel zu sein. Ich habe heute bis 10 Uhr geschlafen. Das kommt sonst nie vor.
Auch unsere Gastgeberin schwächelt ein wenig. Bei ihr hat sich eine Erkältung eingeschlichen.
Ich habe in der Nacht noch nicht einmal mitbekommen, dass ein Sturm aufgezogen ist und mein Sonnensegel zerlegt hat. Heute Morgen durfte ich dann die Einzelteile zusammensuchen und verpacken. Heute lohnt es sich auf keinen Fall mehr, das Sonnensegel aufzubauen.
In den nächsten Tagen müsste ja auch meine Solarbatterie kommen. Wahrscheinlich lohnt es sich bis dahin auch nicht, Segel zu setzen.
Eigentlich wäre heute ein guter Tag, um Einkäufe zu erledigen. Nun kam aber gestern unsere Lieferung von Carrefour. Somit bin ich mit Lebensmittel für die nächsten Tage erstmal gut eingedeckt. Im großen und ganzen war ich mit der Lieferung schon zufrieden. Allerdings gefällt mir das Gemüse nicht so wirklich. Die Paprikaschoten musste ich direkt gestern verbrauchen. So richtig frisch geht anders. Ich hatte ja eh den Plan, einen Salat zu machen. Somit war das jetzt kein großes Problem.
Preislich ist Carrefour ähnlich wie Mercadona. Trotzdem kaufe ich lieber direkt bei Mercadona ein. Dort kann ich mir mein Gemüse und Obst dann direkt aussuchen und bin auch sicher frische Ware zu bekommen.
Eine kleine Einkaufstour und vielleicht auch ein netter Tag am Strand steht auf jeden Fall dann an, wenn ich meine Batterie abholen werde.
Es gibt auch Neuigkeiten von dem Galgomädchen. Ihr geht es gut, sie lebt sich gut ein und entspannt sich auch. In ihrer neuen Familie fühlt sie sich sehr wohl. Auch mit den anderen Hunden kommt sie gut zurecht.
Bonny und ich werden es heute ruhig angehen lassen. Bei diesem Sturm macht das eh keinen Spaß draußen zu sein. Wobei es mit 28 Grad recht warm ist. Wir sitzen im Bonnymobil und lassen es uns gut gehen.