Samstags ist die Hölle los
Das war heute mal ein langer, aufregender Tag.
Heute Morgen haben wir uns für die Abreise von Almendricos vorbereitet. Es musste noch einiges gepackt und verräumt werden. Wer mich kennt, weiss……Hektik ist nicht meins. Also alles in Ruhe und Achtsam. Hat auch funktioniert. Um kurz vor 11 Uhr waren wir dann unterwegs Richtung Lorca. Einkaufen bei Lidl stand an.
Ich weiß genau, warum ich es vermeide an einem Samstag einkaufen zu gehen. Es war voll…. richtig voll. Trotzdem habe ich es geschafft, Ruhe zu bewahren. Oder zumindest habe ich versucht, Ruhe zu bewahren. Ich habe natürlich wieder viel zu viel gekauft. Achtsam einkaufen war das dann doch eher nicht.
Als nächstes musste ich in den Chinashop. Wenn ich schon dachte, bei Lidl war es voll, war im Chinashop die Hölle los. Alle Parkplätze waren belegt. ich hab das BonnyMobil dann blöderweise in eine Ecke gequetscht, bei der ich von vorne herein wusste…..da kommst Du nie wieder raus. Ich habe tatsächlich mir dem Gedanken gespielt, erst nach Feierabend weg zu fahren, wenn der Parkplatz frei ist.
Der Einkauf in dem Chinashop war dann auch nicht gerade entspannt. Aber ich bekam alles, was ich brauchte.
Das Universum hatte auch Einsehen mit mir. Als ich zum BonnyMobil zurück kam, fuhren gerade ein paar Autos weg, so das wir doch problemlos aus der Lücke kamen.
Da ich ja doch alles ziemlich hektisch erledigt habe, war es ein bisschen zu früh für unseren Besuch bei der Freundin in Majada del Moro.
Also sind wir ins Einkaufszentrum Almenara gefahren. Nicht um shoppen zu gehen. Davon hatte ich schon die Nase voll. Ich dachte, der Zeitpunkt ist günstig, um schon mal die Lebensmittel zu verräumen.
Als wir danach wieder los wollten, hatten nicht nur wir die Idee…. Scheinbar auf Kommando wollten plötzlich fast alle Autos das Einkaufszentrum verlassen. Mehr als 15 Min brauchte ich, um da raus zu kommen.
Samstags nach Lorca einkaufen? Never…never….again….
Der Nachmittag gestaltete sich dann nett. Nach einer Tasse Kaffee …die ich auch bitter nötig hatte…begaben sich zwei Bekannte meiner Camperfreundin, bei der ich ja zu Gast sei darf, ans BonnyMobil und an die Batterie.
Auch da wieder…..nichts in meinem Leben ist einfach. Die Anschlüsse der neuen Batterie waren anders, als die der alten Batterie, Die beiden Männer mussten ziemlich kreativ sein, um das Problem zu lösen. Aber sie haben es geschafft. Manpower….
Nun muss die neue Batterie noch brav laden und dann bin ich wieder autark. Die beiden Männer haben mich echt glücklich gemacht.
Dafür backe ich den Beiden und noch einigen Anderen dann morgen lecker Käsekuchen. Und da sich einige Leute angesagt haben, werden es mindestens 3 Käsekuchen. Das wird.
Heute Abend haben wir noch alle zusammen gegessen und gequatscht. Ich habe meinen ersten Tinto de verano der Überwinterung 2024 / 2025 getrunken und nun lassen wir den Abend ruhig im BonnyMobil ausklingen. Mausi träumt von ihrem Dino…. und ich von der morgendlichen Backorgie.